"Haste mal ne Zigarette für mich?"


Ist es nicht erschreckend, wie viele Menschen rauchen?


Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn ich die Mengen sehe.
In meiner Schule gibt es einen Raucherbereich und als Nichtraucher kann man es dort kaum aushalten.

Teilweise sieht man nur Rauch und es stinkt abartig!


Kurz vor der Pause höre ich oft "Hey, kann ich eine Zigarette von dir haben?" und dann geht's los. Kein Raucher möchte einen seiner heißgeliebten Tabakstängel hergeben...sie sind ja ach so lebensnotwendig!
Wird mal eine Zigarette ausgeliehen, so erwartet man natürlich auch, dass man wieder eine zurückbekommt...es war ja nur ein Verleih.

So ein Schulalltag ist aber auch lang und nervenzehrend...kurz vor Unterrichtsbeginn wird noch schnell gezogen was das Zeug hält und wenn noch 2 Minuten übrig sind, wird gleich noch eine geraucht.
Dann muss man 2 lange Unterrichtsstunden sitzen und warten, bis man endlich wieder an die "Frische Luft" darf.

5 Minuten bis zum Gong...der Raucher zappelt auf seinem Stuhl und rutscht hin und her...


2 Minuten bis zum Gong...in 2 Minuten hat das Leben des Rauchers wieder einen Sinn...

Der heißersehnte Gong...der Raucher springt auf, schnappt sich seine Jacke (vor allem im Winter...da ist's ja zu kalt) und sprintet aus dem Klassenzimmer direkt zu dem Raucherbereich.

So geht das 6 Schulstunden...Tag für Tag...




Was ist an Rauchen so toll?

▬Es kostet viel

▬Es stinkt

▬Es schmeckt nicht

▬Es ist schlecht für die Gesundheit

▬Man gefährdet seine Mitmenschen

▬Es sieht einfach nur - entschuldigt - "asozial" aus (Vor allem bei Frauen)

▬Es macht süchtig







Was hat man von dieser Sucht?

--> NICHTS



Ich würde sagen, fast jeder hat schon einmal eine Zigarette geraucht. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. 
Auch ich habe es schon ausprobiert, habe allerdings keinen Gefallen daran gefunden.
Ich kaufe mir von dem Geld lieber andere tolle Dinge, die nützlicher sind.





Kommentare:

  1. Wie recht du hast. Zum Glück rauche ich nicht :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe das wie du. Ich kann auch überhaupt nicht sehen, was manche am Rauchen finden und gerade das mit der Schule und dem Rauchen war bei uns auch oft Thema. Manche haben es kaum ausgehalten und einige wenige hatten sogar bei langen Klausuren echt Probleme damit, so lange nicht Rauchen gehen zu können.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :) ♥