Tauchen...etwas außergewöhliches?!

Hallo♥

Heute möchte ich mich noch einmal mit dem Thema Tauchen beschäftigen.
Wie ihr wisst, habe ich 2013 einen Tauchkurs belegt. (Genau genommen habe ich drei verschiedene Kurse(PADI) belegt)
Viele meiner Freunde und Familie fanden dies sehr seltsam und viele fragten mich, wieso mich denn gerade Tauchen interessiert. Wie ich darauf kam. Viele sahen mich nur komisch an. Lachten mich aus. Fanden es einfach nur seltsam. Ja aber wieso denn?
Was ist daran denn so seltsam?


Ich finde es ist eine wunderbare Gelegenheit unseren Planeten noch besser kennenzulernen.

Ihn von einer anderen Seite kennenzulernen. Ihn besser zu verstehen.
Jeder sieht nur was sich auf dem Land abspielt. Habt ihr euch schon einmal Gedanken über die Unterwasserwelt gemacht? Habt ihr noch nie wunderschöne und faszinierende Bilder gesehen?

Der Ozean ist soooo weit und als Taucher ist man soooo klein.
Natürlich ist es etwas beängstigend, wenn man daran denkt, wie viele Meter unter einem sind.
Aber das Gefühl ist einmalig.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit in einem Meer zu tauchen. Die Schönheit und Weite zu entdecken.

Es fühlt sich alles so leicht an...als würde man Schweben.

Und ja, es ist anstrengend :D
Ich werde ziemlich viel Ausdauer und Kraft trainieren müssen, bevor ich mich in einen großen, weiten Ozean wage.




Folgende Brevetierungen habe ich bis jetzt geschafft:




Das möchte ich noch erreichen:

  • Dry Suit Diver
  • Altitude Diver
  • Night Diver
  • Deep Diver
  • Wreck Diver
  • Cavern Diver
  • (evtl.) Search and Recovery Diver
  • (evtl.) Semiclosed Rebreather
  • und vielleicht geht es irgendwann mit Tec weiter :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :) ♥