Angeben mit Markenklamotten? - BITTE NICHT! NO GO!!

Hallo♥

Ich möchte heute mal etwas loswerden, was mir schon lange "auf dem Herz liegt" und was mir in letzter Zeit fast täglich begegnet.


Es gibt so viele Leute, die mit ihren teuren Kleidungsstücken, ihrem Schmuck (etc.) angeben und denken sie seien etwas besseres.
Ich bin ein Mensch, der andere Leute gern beobachtet und versucht sie zu verstehen.
Zu verstehen, wieso sie dies und das gerade tun.
Oft fällt mir auf, dass der ein oder andere zwanghaft versucht auf die teuren Artikel aufmerksam zu machen.
Manche tragen ihre Sachen so, dass man die Marke gut erkennen kann und achten sehr penibel darauf, dass das label immer perfekt nach vorn zeigt; manche versuchen einem ihren Schmuck unter die Nase zu halten; zeigen aus irgendeinem anderen Grund "zufällig" in die Nähe dieses Artikels oder sie legen alles so auf den Tisch, dass man es sehen MUSS.

Ich mag Markenartikel auch und fühle mich sehr wohl damit.
Aber ich hasse es, wenn man damit angibt!
Und das hat nichts mit Neid zu tun, denn das habe ich nicht nötig.
Nicht immer sind teure Sachen besser als billigere Sachen und es gibt viel wichtigere Dinge im Leben als Materielles.
Was bringt einem viel Geld, wenn man keine Freunde hat und von den meisten Leuten gehasst wird?

Ich finde es reicht vollkommen, wenn man selbst weiß, dass man etwas teures trägt...man muss es nicht immer sofort der ganzen Welt mitteilen.

Mit diesen Leuten komme ich meistens sehr schlecht oder gar nicht klar und versuche immer ihnen aus dem Weg zu gehen.
Angeberei ist eines der schlimmsten Dinge und ich kann nicht verstehen, was es einem bringt.
Dieses Verhalten kann ich definitiv nicht nachvollziehen und finde es teilweise wirklich kindisch, lächerlich und erbärmlich.

Was haltet ihr davon?
Kennt ihr auch Leute dieser Sorte?




Kommentare:

  1. Ja fett wie recht du hast

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich mag dein Blog sehr gerne und hab dich für den "Liebsten Award" nominiert :)
    Schau doch mal vorbei: inaworldfullofsecrets.blogspot.com
    Liebste Grüße, Friederike ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :) ♥