OWD - Check :)

Endlich habe ich den Kurs geschafft!
Letztes Wochenende waren wir in Leipzig am Kulkwitzer See.
Am Samstag ging es um halb 8 am Morgen los und mittags hatten wir schon unseren ersten Tauchgang.
Ich war wirklich sehr gespannt!
Der See war nicht schlecht...die Sicht war zwar nicht sehr gut aber er war warm...bis 7m...ab da war es dann mega kalt :D

Danach haben wir gegrillt und nachmittags ging es noch einmal in den See.
Abends haben wir etwas im Hotel gegessen und ein wenig gequatscht.

Am Sonntag ging es um halb 10 wieder los.
Wir sind wieder zum See gefahren und haben gleich losgelegt.
An dem Tag hatten wir auch zwei Tauchgänge.

Was mir nicht so gefallen hat, war die Maske zu fluten und der Notaufstieg aus 10m. :D

Ich fühle mich aber jetzt schon viel sicherer und komme viiiieeel besser klar.

Nach unserem letzten Tauchgang wurden ich und 3 weitere "getauft" :D (siehe Bild)




Am Montag mussten wir noch die theoretische Prüfung absolvieren.
Schwer war sie bis auf ein paar Aufgaben nicht.

Nun warte ich auf meinen OWD-Ausweis.
Ich darf mich jetzt also auch "Taucher" nennen :D hihihi

Aber das ist mir natürlich noch nicht genug...
Ich habe bereits einen Nitrox-Kurs hinter mir und werde anfang September gleich meinen AOWD machen.

Ich freue mich schon :)
Und ich kann diesen Sport wirklich weiterempfehlen...es ist einfach der Wahnsinn :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :) ♥